Musikmittelschule Saxen stürmt das Podest beim Schwammerling-Trail
Großer sportlicher Erfolg für den guten Zweck: Am vergangenen Samstag, dem 13. Juni, nahmen 17 Läuferinnen und Läufer der Musikmittelschule Saxen am diesjährigen Schwammerling-Trail teil. Der Charity-Lauf kam dem Verein „Nimmerallein“ zugute, der sich für die Unterstützung von ME/CFS-Patienten einsetzt.
Stärkste Schule und Gesamtsieg
Die MMS Saxen stellte bei der Veranstaltung die teilnehmerstärkste Schule. Auch sportlich gab es Grund zum Jubeln: Der Gesamtsieg der Mittelschulen im hart umkämpften „Maxi-Kids-Bewerb“ ging an Julian aus der 2m Klasse.
Spitzenleistungen auf rutschigem Terrain
Die Strecke verlangte den jungen Sportlern alles ab. Steile Steigungen und rutschige Bodenverhältnisse machten den Trail zu einer echten Herausforderung. Dennoch trotzten die Saxner Jugendlichen den Bedingungen und sicherten sich zahlreiche weitere Spitzenplatzierungen. Zu den Top-Läufern des Tages gehörten Raphael 4a, Levin 4a, Christoph 4a, Thomas 1a, Mathias 3a, Clemens 3m, und Annalena 3m.
Mit diesem Teamerfolg bewiesen die Schülerinnen und Schüler der MMS Saxen nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch ein großes Herz für die gute Sache.
Bilder zum Beitrag











































